Begrüßungsveranstaltung für Studienanfänger*innen im Master of Education (M.Ed.)
Begrüßung der M.Ed.-Studierenden durch die Abteilung Beratung und Praxisvernetzung der School of Edcuation FACE.
Begrüßung der M.Ed.-Studierenden durch die Abteilung Beratung und Praxisvernetzung der School of Edcuation FACE.
Schulung für Bachelorstudierende, die Tipps und Tricks zum Studienstart an der PH Freiburg von erfahrenen Studierenden erhalten möchten. An diesem Termin bereiten wir die Bachelorstudierenden auf ihre Rolle als Mentees …
Auftaktveranstaltung für Mentor*innen und Mentees Die gesamte Gruppe der Mentees und Mentor*innen lernt sich untereinander kennen. Die gematchten Tandems lernen sich persönlich kennen. Gemeinsam legen sie die Termine für die …
Die Online-Fortbildungsreihe „Mathe für alle“ des Instituts für Mathematische Bildung der PH Freiburg (IMBF) im Rahmen der School of Education FACE bietet ein vielfältiges und reichhaltiges Programm für Lehrkräfte aller Schularten.
Die Online-Fortbildungsreihe „Mathe für alle“ des Instituts für Mathematische Bildung der PH Freiburg (IMBF) im Rahmen der School of Education FACE bietet ein vielfältiges und reichhaltiges Programm für Lehrkräfte aller Schularten.
Die Online-Fortbildungsreihe „Mathe für alle“ des Instituts für Mathematische Bildung der PH Freiburg (IMBF) im Rahmen der School of Education FACE bietet ein vielfältiges und reichhaltiges Programm für Lehrkräfte aller Schularten.
Die Online-Fortbildungsreihe „Mathe für alle“ des Instituts für Mathematische Bildung der PH Freiburg (IMBF) im Rahmen der School of Education FACE bietet ein vielfältiges und reichhaltiges Programm für Lehrkräfte aller Schularten.
Der "Tag der (digitalen) Lehre" der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg findet dieses Jahr online statt. Am 24.11.2020 heißt es "Lehre & Lernen im Fokus – die Veranstaltung rund um Future Skills, Curriculumsentwicklung und digitale Lehre". Organisiert von verschiedenen lehrunterstützenden Einheiten der Universität, gibt es Workshops, Raum für Gespräche und eine "digitale Flaniermeile".
Das Mathematikdidaktische Kolloquium "Dialoge zum Mathematikunterricht" des IMBF dient dem Austausch zwischen Schulpraxis und Hochschule sowie der Vernetzung der Forschung mit anderen Hochschulen. Es richtet sich an Lehramtsstudierende, Lehrer*innen, Lehrerausbilder*innen und alle an Lehre und Forschung Interessierten.
Im Workshop, der speziell für (angehende) Lehrkräfte entwickelt wurde, werden wichtige Grundlagen der Resilienz vermittelt und Techniken erlernt, die dabei helfen, Stress effektiv zu bewältigen und langfristig Burnout zu vermeiden. …