Mediathek “Hattie für die Praxis? – Sinn und Unsinn von Metastudien aus Sicht der Bildungsforschung” (Prof. Dr. Hans Anand Pant) Weitere InformationenBlog-Beitrag zum Vortrag von Prof. Dr. PantÜbersicht über alle Termine der Ringvorlesung 2016/2017 (mit Links zu den Blog-Beiträgen) Weitere Videos der Kategorie “Ringvorlesung Lehr- und Lernperspektiven – Impulse aus der Forschung für Schule und Unterricht 2016/2017” “Erklären als didaktisches Handeln – Was zeichnet lernförderliche Erklärungen aus?” (Prof. Dr. Matthias Nückles) 21. Februar 2017 “Ist Individualisierung der Königsweg zum Lernen? Mythen, Erkenntnisse, Impulse” (Prof. Dr. Frank Lipowsky) 8. Februar 2017 „Classroom-Management – besser Lernen in einer guten Lernumgebung” (Dr. Patrick Blumschein) 15. Dezember 2016 “Flexibel differenzieren und fokussiert fördern – Differenzierungsstrategien unterscheiden und auswählen” (Prof. Dr. Timo Leuders) 16. November 2016 “Was bietet die Unterrichts- und Schulforschung für einen qualitätsvollen Umgang mit Heterogenität?” (Prof. Dr. Thorsten Bohl) 9. November 2016
“Erklären als didaktisches Handeln – Was zeichnet lernförderliche Erklärungen aus?” (Prof. Dr. Matthias Nückles) 21. Februar 2017
“Ist Individualisierung der Königsweg zum Lernen? Mythen, Erkenntnisse, Impulse” (Prof. Dr. Frank Lipowsky) 8. Februar 2017
„Classroom-Management – besser Lernen in einer guten Lernumgebung” (Dr. Patrick Blumschein) 15. Dezember 2016
“Flexibel differenzieren und fokussiert fördern – Differenzierungsstrategien unterscheiden und auswählen” (Prof. Dr. Timo Leuders) 16. November 2016
“Was bietet die Unterrichts- und Schulforschung für einen qualitätsvollen Umgang mit Heterogenität?” (Prof. Dr. Thorsten Bohl) 9. November 2016