Mediathek “Erklären als didaktisches Handeln – Was zeichnet lernförderliche Erklärungen aus?” (Prof. Dr. Matthias Nückles) Weitere InformationenBlog-Beitrag zum Vortrag von Prof. Dr. NücklesÜbersicht über alle Termine der Ringvorlesung 2016/2017 (mit Links zu den Blog-Beiträgen) Weitere Videos der Kategorie “Ringvorlesung Lehr- und Lernperspektiven – Impulse aus der Forschung für Schule und Unterricht 2016/2017” “Hattie für die Praxis? – Sinn und Unsinn von Metastudien aus Sicht der Bildungsforschung” (Prof. Dr. Hans Anand Pant) 27. März 2017 “Ist Individualisierung der Königsweg zum Lernen? Mythen, Erkenntnisse, Impulse” (Prof. Dr. Frank Lipowsky) 8. Februar 2017 „Classroom-Management – besser Lernen in einer guten Lernumgebung” (Dr. Patrick Blumschein) 15. Dezember 2016 “Flexibel differenzieren und fokussiert fördern – Differenzierungsstrategien unterscheiden und auswählen” (Prof. Dr. Timo Leuders) 16. November 2016 “Was bietet die Unterrichts- und Schulforschung für einen qualitätsvollen Umgang mit Heterogenität?” (Prof. Dr. Thorsten Bohl) 9. November 2016
“Hattie für die Praxis? – Sinn und Unsinn von Metastudien aus Sicht der Bildungsforschung” (Prof. Dr. Hans Anand Pant) 27. März 2017
“Ist Individualisierung der Königsweg zum Lernen? Mythen, Erkenntnisse, Impulse” (Prof. Dr. Frank Lipowsky) 8. Februar 2017
„Classroom-Management – besser Lernen in einer guten Lernumgebung” (Dr. Patrick Blumschein) 15. Dezember 2016
“Flexibel differenzieren und fokussiert fördern – Differenzierungsstrategien unterscheiden und auswählen” (Prof. Dr. Timo Leuders) 16. November 2016
“Was bietet die Unterrichts- und Schulforschung für einen qualitätsvollen Umgang mit Heterogenität?” (Prof. Dr. Thorsten Bohl) 9. November 2016