- ConnEcTEd – Coherence in European Teacher Education (2020-2023)
- [IO1] Mapping coherence – Analysis of coherence in the partners‘ education systems
- [IO2] Disseminating coherence – Academic publications
- [IO3] Sharing good practice on coherence – digital showcase with samples
- [IO4] Measuring coherence – A questionnaire for European student teachers
- [IO5/6] Co-Creating coherence in FLTE – Profession-oriented Open Educational Resources
- [IO7] Internationalising the FLTE curriculum – Transnational issues (videos, webinars & podcasts) in foreign language education
- [IO8] Internationalising the FLTE curriclum – Digital tool kit and virtual communities of practice
- Erfassung Kompetenzen M. Ed.
- Gut unterrichtet
- Lehramt Global (Le.Glo)
- Lehramtsspezifisches Mentoring an der Universität Freiburg (Weiterleitung)
- Lehramtsspezifisches Mentoring IngPäd an der Pädagogischen Hochschule Freiburg (Weiterleitung)
- MDTF Results Page
- Profilbogen Bacherlor-Studierende als Mentees (Berufliches Lehramt)
- Profilbogen Lehrkräfte als Mentor*innen (Berufliches Lehramt)
- Profilbogen Master-Studierende als Mentees (Berufliches Lehramt)
- Profilbogen Studierende im höheren Semester als Mentor*innen (Berufliches Lehramt)
- QLB-Projektfinale
- Radar: Angebote für Schulen (Weiterleitung)
- Startseite
- School of Education FACE
- Jahresberichte
- Mitgliedschaft
- Organisation
- Handlungsfelder
- Kooperationspartner
- Projekte
- Forschungs- und Nachwuchskolleg zum Thema “Didaktik des digitalen Unterrichts” (Di.ge.LL)
- Projektbegleitende Qualitätssicherung
- Verbundprojekt KuMuS-ProNeD
- Verbundprojekt MINT-ProNeD
- „Ausbau der Eignungsfeststellungs-, Beratungs- und Begleitungsstrukturen in der Bachelorphase des Lehramtsstudiums“ (2019 – 2021)
- „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ – 2. Förderphase (2019 – 2023)
- „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ – 3. Förderphase Berufliches Lehramt (2020 – 2023)
- „Lehrerbildung in Baden-Württemberg“ – 1. Förderlinie (2015 – 2020)
- „Lehrerbildung in Baden-Württemberg“ – 2. Förderlinie (2016 – 2021)
- „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ – 1. Förderphase (2015 – 2018)
- Leitbild Lehrer*innenbildung
- Newsletter
- Studierenden-Newsletter
- Blog
- Veranstaltungen
- Studium & Lehre
- Infoveranstaltungen (Universität)
- Vor dem Studium
- Im Studium
- Nach dem Studium
- Internationalisierung im Lehramtsstudium
- Beratung & Kontakt
- Zentrales Prüfungsamt Master of Education (Universität)
- Lehramtsrat (Universität)
- Online-Plattformen (HISinOne/LSF/ILIAS)
- Lernplattform (ILIAS)
- Lehrkooperation
- Lehrprojekte
- Inklusion in der Lehre
- Praxisvernetzung & Weiterbildung
- Bildungs- & Unterrichtsforschung
- Mediathek
- Kontakt
- Stellenangebote
- Impressum & Datenschutzerklärung
- Werden Sie Mentee und profitieren Sie von den Erfahrungen einer Lehrerin oder eines Lehrers!
- Werden Sie Mentee und profitieren Sie von den Erfahrungen Studierender im höheren Semester!
- Werden Sie Mentorin oder Mentor für Studierende am Studienbeginn!
- Werden Sie Mentorin oder Mentor für Studierende im höheren Semester!
- Studienangebot (HfM)