KoMuF, ConnEcTEd oder Di.ge.LL – hinter diesen auf den ersten Blick kryptisch anmutenden Abkürzungen verbergen sich innovative und spannende Projekte, die die Lehrer*innenbildung am Standort Freiburg nachhaltig verbessern möchten. Von einzigartigen Ausbildungskonzepten für Musiklehrer*innen über internationale Inspirationen für die Lehrer*innenbildung bis hin zur Didaktik des digitalen Unterrichts finden sich unter dem Dach der School zahlreiche zukunftsweisende Vorhaben. Mit dem nun veröffentlichten Jahresbericht 2021 möchte die School of Education FACE einen Überblick über diese und weitere Aktivitäten im zurückliegenden Kalenderjahr geben.
Auch im vierten Jahr nach ihrer Gründung standen die Räder der School nicht still. Trotz der im Jahr 2021 noch vorhandenen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, ging die Arbeit nicht nur in den vielfältigen (Forschungs-)Projekten, sondern auch auf organisatorischer Ebene weiter.
So wurde im April 2021 durch eine Satzungsänderung die strukturelle Verankerung der School of Education FACE an den beteiligten Hochschulen verbessert, Verantwortlichkeiten klarer definiert und die Gremien und Organe der Einrichtung weiter gestärkt.
Im Jahresbericht finden sich neben einem Überblick über die Gremien und Organisationsstrukturen der School Berichte und Veröffentlichungen aus allen Projekten sowie Informationen zur Entwicklung der Handlungsfelder.
Der Jahresbericht 2021 steht auf der Website der School zum Download bereit und kann auf dieser Seite direkt eingesehen werden.