Zur Zeit läuft die neue Ausschreibung des Lehramtsstipendienprogramms FundaMINT der Deutsche Telekom Stiftung.
Kompetente und motivierte Lehrkräfte spielen eine zentrale Rolle, um junge Menschen für MINT-Themen zu begeistern und sie auf künftige Herausforderungen vorzubereiten. Mit unserem Stipendienprogramm FundaMINT möchten wir besonders mutige Querdenker und engagierte Lehrpersönlichkeiten auf dem Weg zu ihrem zukünftigen Beruf finanziell und ideell – durch Workshops, Seminare und Auslandshospitationen – unterstützen und gleichzeitig die Wertschätzung für den Lehrerberuf in der Gesellschaft stärken.
Engagierte und querdenkende Lehrtalente einer weiterführenden Schulform, die mindestens eines der Fächer Mathematik, Informatik, Chemie, Physik, Technik und Naturwissenschaft/Technik (NwT) studieren, können sich um ein Stipendium für ihr Master-/Hauptstudium (bzw. für die letzten vier Semester ihres Studiums) direkt bei der Deutsche Telekom Stiftung bewerben. Auch über Bewerbungen von Quereinsteigern im Masterstudiengang freuen wir uns.
Neben dem spezifischen Interesse für MINT-Themen spielt die Begeisterung für den Lehrerberuf eine entscheidende Rolle im Auswahlprozess. Die Motivation, neue Wege zu suchen, um Schülerinnen und Schüler in ihrer persönlichen wie auch fachlichen Weiterentwicklung zu unterstützen, steht für uns ebenso wie das gesellschaftliche Engagement im Fokus.
Eingangsfrist ist der 19. Januar 2020.
Es handelt es sich hierbei um ein Stipendienprogramm der Deutsche Telekom Stiftung.
Weitere Informationen zu den Bewerbungsvoraussetzungen, zum Programm und den Link zum Bewerberportal finden Sie im Internet unter www.telekom-stiftung.de/fundamint.