Mit dem Onlineportal face-freiburg.de und dem zweimal pro Semester erscheinenden Newsletter betreibt die Geschäftsstelle der School of Education FACE bereits seit Jahren Informationsangebote, um (Projekt)mitarbeiter*innen, Hochschulmitglieder und Öffentlichkeit über die Arbeit in der School und ihre Projekte auf dem Laufenden zu halten. Seit dem vergangenen Monat ist die School nun auch bei Instagram aktiv.
Unter @face_freiburg informiert die School ab sofort zusätzlich zu ihren bereits bestehenden Kanälen in dem sozialen Netzwerk. Primäre Zielgruppe sind zunächst Lehramtsstudierende der drei an der School beteiligten Hochschulen. Diese werden über studiumsspezifische Angebote sowie allgemein über die School of Education und ihre Arbeit informiert.
Dabei ist wichtig: Der Instagram-Kanal ist lediglich ein Zusatzangebot. Alle studiumsrelevanten Informationen werden nach wie vor auch auf der Website veröffentlicht und ggf. per E-Mail versandt.
Daneben sollen aber auch Inhalte geteilt werden, die für Forschende und Lehrende im Bereich der Lehrer*innenbildung von Interesse sind sowie allgemeine Informationen zur Lehrer*innenbildung am Standort Freiburg.
Auch die Arbeit in den Projekten soll durch die Präsenz bei Instagram noch sichtbarer werden. Veranstaltungen, Veröffentlichungen sowie interessante Ergebnisse der (Forschungs-)Arbeit werden so einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht.
Themen, die einer ausführlicheren Darstellung oder mehr Hintergrundinformationen bedürfen, als es Instagram erlaubt, werden wie bisher als Beiträge auf dem Onlineportal face-freiburg.de veröffentlicht.