Climb organisiert Lernferienprogramme insbesondere für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Dafür werden Studierende gesucht, die dort als Lehrkräfte mitarbeiten.
So beschreibt climb das Programm selbst:
„Wir begeistern bei zweiwöchigen Lernferien benachteiligte und armutsbelastete Grundschulkinder in Deutschland für Bildung. Dabei bieten wir ein Programm der Lehrkraftbildung für angehende Lehramtsstudierende/Pädagog*innen und Ehrenamt-Interessierte an, welches reflektierte Praxiserfahrung und soziales Engagement ermöglicht.
Dies könnte für Studierende interessant sein, da sie die Möglichkeit haben, Praxiserfahrung in einem vielfältigen Arbeitsfeld zu sammeln, theoretisches Wissen umsetzen und sich durch soziales Engagement persönlich weiterentwickeln können. Sie erhalten ebenso die Möglichkeit, an unseren Weiterbildungsangeboten in Form von Reflexionsrunden und Workshops zu Themen wie Arbeitsbelastung, Konfliktmanagement sowie Didaktik teilzunehmen.
Die climb-Lernferien finden momentan deutschlandweit in 14 verschiedenen Städten, darunter auch in Hamburg, Dortmund, Mannheim und Bonn, statt.“
Kontakt: chucks@climb-lernferien.de
https://www.climb-lernferien.de/mitmachen/
HINWEIS: Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um ein externes Angebot. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Anbieter (hier: climb) verantwortlich.