Studierende für Förderunterricht am St. Ursula Gymnasium Freiburg gesucht

Am St. Ursula Gymnasium in Freiburg soll Förderunterricht für Schülerinnen, die sich mit den coronabedingten, erschwerten Lernbedingungen im letzten Schuljahr sehr schwergetan haben, angeboten werden.

Die Förderkurse betreffen die Fächer Mathematik, Deutsch, Französisch, Englisch, Latein und Spanisch und sollen in Kleingruppen stattfinden. Betreut werden sollen die Förderkurse von Studierenden, die sich einmal pro Woche nachmittags mit den Schülerinnen (je nach Anzahl Mädchen aus einer Klasse oder aus mehreren Klassen der gleichen Jahrgangsstufe) treffen.
Der Zeitraum für Klasse 6-10 betrifft 10 Wochen von Anfang / Mitte Oktober bis Weihnachten. Für Klasse 5 soll es ab November Förderkurse in Mathematik geben. Die Bezahlung beträgt 37,50 Euro für die 90-minütige Nachmittagseinheit (25 Euro pro Zeitstunde).
Gesucht werden für diese Tätigkeit engagierte Studierende, bevorzugt mit Erfahrungen im Bereich Nachhilfe / Jugendarbeit. Vor Beginn des Förderunterrichts müssen alle Kursleiter*innen eine kurze Präventionsschulung bei unserer Schulsozialarbeiterin durchlaufen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!
Bitte bis 02. Oktober 2020 per Email an:
foerderunterricht@st-ursula-freiburg.de

Koordinatorin:
Martina Boos, St. Ursula Gymnasium
Eisenbahnstr. 45, 79098 Freiburg